top of page

Babyfotografie - natürlich und pur

Fotoshooting von Babies und Neugeborenen

Natürliche Babyfotografie

Neugeborene sind die grössten kleinen Wunder auf der ganzen Welt. Die Zeit vergeht anfangs wie im Flug und schnell ist ein Baby schon nicht mehr klein. Wie schade, wenn diese Babyfotos nicht eingefangen werden, solange die Händchen noch so winzig und die Haut so weich ist. Ein Baby richtig zu fotografieren, ist aber nicht leicht und deswegen liegt es nahe, Babyfotos vom Profi machen zu lassen. Ich widme mich mit sehr viel Herzblut diesen kleinen Persönlichkeiten und habe meine Philosophie auf diesem Gebiet leicht angepasst. Ich möchte auch hier Abstand nehmen von Studio-Aufnahmen und die Babies in ihrer natürlichen Umgebung fotografieren - sei das bei euch zu Hause oder tatsächlich in der freien Natur. Bei der Babyfotografie ist es mir wichtig, dass die Bilder natürlich sind und nicht mit Accessoires oder Mustern überladen werden. Denn ich bin der Meinung, dass jedes Baby der eigentliche Star eines Fotoshootings ist und keinerlei Dekoration herum benötigt.

Grossen Wert lege ich bei der Babyfotografie auch auf die Verbundenheit zwischen den Eltern und dem Neugeborenen. Denn diese innige Beziehung ist etwas ganz Besonderes und lässt sich bei einem Babyfotoshooting liebevoll einfangen. Habt ihr Interesse daran, ein etwas anderes Neugeborenen Fotoshooting durchzuführen? Dann meldet euch sehr gerne bei mir.

_MG_6963.jpg

Baby Fotograf im Thurgau gesucht?

Der typische Ablauf beim Babyfotoshooting

Am Anfang ist noch alles neu und ungewohnt für junge Eltern. Jedes Wickeln und Anziehen will geübt sein und schlaflose Nächte helfen nicht, um sich leichter an die neue Situation zu gewöhnen. Aus dem Grund lege ich das gesamte Babyshooting darauf aus, dass es für euch und euer Baby möglichst unkompliziert und stressfrei verläuft. Hier die wichtigsten Punkte meiner Babyfotografie im Überblick:

  • Ausführliche Infos vorab: bevor es losgeht, habe ich schon ganz viele Tipps und Tricks, wie ihr euch und euer Baby bestmöglich auf das Fotoshooting vorbereiten könnt.

  • Entspannter Start: Wir haben keinen Stress und lassen uns und vor allem eurem Baby die Zeit, die es braucht.  Noch eine Runde Füttern vorher? Kein Problem, so viel Zeit muss sein.

  • Klare Offenheit: ich bin ein Fan von freundlicher Ehrlichkeit. Niemand muss Posen mitmachen, in denen er oder sie sich unwohl fühlt. Das gilt für euch als Eltern ebenso wie auch für euer Baby. Genauso dürfen die Beteiligten zu jeder Zeit selber sagen, wenn es einfach genug ist. Auch wenn es dem Baby so geht, berücksichtigen wir dies.

  • Kurzfristige Bereitstellung der Bilder: ich weiss, wie aufgeregt man selber ist, wenn das Fotoshooting vorbei ist und man unbedingt das Ergebnis sehen will. Genau deswegen stelle ich euch die Auswahlgalerie innerhalb von maximal 48 h, meist sogar schneller, zur Verfügung.

  • Unkomplizierte Bildauswahl: mit Hilfe einer übersichtlichen Online-Galerie können die Favoritenbilder einfach und sortiert und ausgewählt werden.

  • Schnelle Nachproduktion: Die Bilder erhaltet ihr innerhalb von spätestens 10 Tagen nach Zahlungseingang.

  • Verschiedene Dateiformate: Ich stelle euch die ausgewählten Bilder in zwei verschiedenen Auflösungen und sowohl in Farbe als auch in Schwarz-weiss zur Verfügung.

Ganz entspannt: Babyfotografie zu Hause

Für alle Eltern, die ein Fotoshooting mit minimalem Aufwand und Stress durchführen möchten, biete ich etwas ganz Besonderes. In einem solchen Fall packe ich nämlich mein Equipment zusammen und besuche euch und euer Baby und in eurem Zuhause. Der grosse Vorteil: ihr könnt einen ganz normalen Tagesablauf in den eigenen vier Wänden durchspielen und ich füge mich ganz unbemerkt mit ein. Abhängig von euren Wünschen sind bei einem solchen Fotoshooting fast alle Bilder möglich, die wir auch im Fotostudio machen, aber zusätzlich lassen sich auch Babyfotos machen, die eher einem Reportage-Stil entsprechen, also euer Baby und euch im Alltag zeigt und bewusst das eigene Zuhause zur Kulisse werden lässt. Die eigenen vier Wände bieten sich insbesondere auch für Bilder mit kleinen Geschwisterkindern an. 

Für die Babyfotografie im eigenen Zuhause verrechne ich nur einen kleinen Aufpreis. Mehr zu meinen Leistungen und Preisen.

Etwas ganz Besonderes - Babyfotografie in der freien Natur

Ja, es ist. möglich. Und es ist etwas ganz Besonderes. Babyfotografie ist auch in der freien Natur umsetzbar. Natürlich ist es hierbei wichtig, dem Baby ein passendes und wärmendes Outfit anzuziehen und einen Tag mit schönem, warmen Wetter zu wählen, aber wenn man diese Punkte beachtet, steht der Babyfotografie im Freien nichts mehr im Weg.​

_MG_6963.jpg

Babyfotograf im Thurgau gesucht?

Hier geht's zu meinen anderen Kategorien...

Ihr seid gar nicht auf der Suche nach einem Babyfotograf, sondern möchtet eigentlich lieber eure Kinder, Hunde oder einen kugelrunden Babybauch fotografieren lassen? Dann schaut doch mal in meine anderen Kategorien. Rund um die Familie biete ich alles an. 

bottom of page