Dein Fotograf im Thurgau

«Die Fotografie hilft den Menschen, zu sehen.»

- Berenice Abbott

Ich bin Ann-Kathrin, 36 Jahre alt, zweifache Mami und arbeite als Fotograf im Thurgau. Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Jungs sowie unserem Windhund und unserer Katze auf der Schweizer Seite des Bodensees, im wunderschönen Steckborn. 

Hier im Thurgau führe ich auch den Grossteil meiner Fotoshootings durch. Ob mit kleinen oder grossen Familien, Kindern oder Hunden - als Fotograf lege ich viel Wert auf natürliche Bilder. Deswegen finden meine Fotoshootings auch fast ausschliesslich in der freien Natur statt. Und deswegen liegt bei mir der Fokus auch auf den Bildern, bei denen ich euch "natürlich" einfange und nicht mit dem typischen Fotolächeln. 

Und bevor ihr jetzt Sorge habt, dass ihr gar nicht wisst, wie ihr sowas machen sollt... macht euch einfach keine Sorgen. Die meisten meiner Kunden sind keine professionellen Models und ich gebe euch während des Fotoshootings einfach immer wieder Tipps, was ihr machen könnt. Oft bekomme ich das Feedback, dass das Shooting viel entspannter war als gedacht, dass es sich mehr wie ein netter Spaziergang angefühlt hätte... genau das ist mein Ziel: ihr sollt euch locker und gut aufgehoben fühlen, denn dann spiegeln das auch die Bilder wider. 

Und so entstehen am Ende doch immer ganz viele Bilder, die euch und eure Beziehungen und Liebe untereinander für die Ewigkeit festhalten.

Babyfotograf Schweiz

Soziales Engagement

Es ist mir wichtig, mit meiner Arbeit auch etwas zurückgeben zu können. Und so unterstütze ich zwei Herzensthemen:

Herzensbilder

Herzensbilder schenkt professionelle Familien-fotografien. Dort, wo ein Kind oder Elternteil schwer krank ist oder wo ein Kind viel zu früh oder still geboren wird. In aufwühlenden Zeiten übermittelt Herzensbilder Botschaften, die von Verbundenheit, Tapferkeit und Liebe sprechen.

 

Die Organisation Herzensbilder unterstütze ich ehrenamtlich als Fotografin. Das heisst, dass ich immer wieder einmal in ihrem Auftrag unterwegs bin und Familien begleite, die von einem ganz besonders schweren Schicksal getroffen wurden. Die Bilder, die wir als Fotografen für sie machen, sind oft die einzigen Erinnerungen, die ihnen bleiben.

Tierschutz Fotografie Schweiz
Soziales Engagement Fotografie

Tierschutzhunde

Wer mich kennt, weiss, wie gross mein Herz für Hunde ist. Insbesondere, wenn ich sehe, welche traurigen Seelen oft ihr gesamtes Dasein im Tierheim fristen müssen. Aus diesem Grund biete ich für jeden Hund, der auf der Suche nach einem Zuhause ist, ein kostenloses Fotoshooting an. Denn wie wir wissen, sagen Bilder mehr als 1000 Worte und oft hilft es in der Vermittlung, wenn es ein paar aktuelle und schöne Aufnahmen des Hundes gibt.

 

Ihr kennt einen Tierschutzhund, der verzweifelt seine eigene Familie sucht? Dann meldet euch gerne bei mir.