Familienfotografie - natürlich und individuell

Familien Fotoshootings im Thurgau

Natürliche Familienfotografie

Die ganze Familie rundet mein Portfolio ab. Ob kleine oder grosse Kinder, eins, zwei, drei oder vier, mit oder ohne Hund oder auch gerne mal mit Oma und Opa - Familien Fotoshootings sind meist spontan, lustig, individuell und etwas chaotisch. Aber das macht auch den besonderen Reiz davon aus.  

Wer kennt das nicht - dank der guten Handys hat man unzählige Schnappschüsse von seinen Kindern. Oft gibt es auch ein paar schöne mit einem Elternteil dabei. Aber so richtig innige Familienbilder, die hat man doch eher selten.

 

Ich nehme mir Zeit für euch und widme mich mit sehr viel Herzblut diesen individuellen Familienbildern. Dabei gibt es natürlich auch ein paar Gruppenfotos von allen Teilnehmern, wichtiger sind mir aber die weniger gestellten Bilder, bei denen man einfach die Beziehungen und die Liebe zwischen euch spüren kann.  

Familien-Fotografie-Schweiz-5-2.jpg

Familien Fotograf im Thurgau gesucht?

Der typische Ablauf beim Familien Fotoshooting

Wenn eins so sicher ist wie nichts anderes, dann, dass es keinen typischen Ablauf für ein Familien Fotoshooting gibt. Jede Familie ist anders, manche kommen mit einem Kleinkind, die nächsten mit drei verschiedenen Generationen und dann springen hin und wieder auch noch ein paar Hunde drumherum. Deswegen gibt es bei mir nur die eine Devise: wir nehmen es locker und richten uns nach den Kleinsten, um das Familien Fotoshooting so entspannt wie möglich für alle verlaufen zu lassen. Hier möchte ich euch aber trotzdem noch einmal die wichtigsten Punkte aufführen, die meine Familien Fotoshootings ganz gut beschreiben:

  • Ausführliche Infos vorab: Bevor es losgeht, habe ich schon ganz viele Tipps und Tricks, wie ihr euch alle auf das Familien Fotoshooting vorbereiten können. Viele Fragen und Antworten werden euch in meinen FAQs beantwortet und dann stehe ich natürlich auch vorher zur Verfügung, wenn noch Fragen auftauchen. 

  • Erstmal ankommen: Anstelle mit Vollgas zu starten, lasse ich es am Anfang eines Familien Fotoshootings eher ruhig angehen. Die Kinder oder Hunde dürfen die Umgebung erkunden und dabei mache ich meist schon unauffällig die ersten Bilder und bespreche im Detail besondere Wünsche von euch.

  • Ausreichend Zeit: Für jedes Familien Fotoshooting plane ich 1 bis 1.5 Stunden ein - meist geben die Kinder oder Hunde das Tempo vor und wir richten uns nach ihnen.

  • Entspannte Stimmung: Als Mama weiss ich selber, dass man mit Druck und Befehlston bei Kindern nicht weiterkommt. Stattdessen gönnen wir den ungeduldigen Teilnehmern eines Familien Fotoshootings lieber zwischendurch ein paar Spielpausen, damit alle bis am Ende entspannt sein können.

  • Klare Offenheit: Ich bin ein Fan von freundlicher Ehrlichkeit. Niemand muss beim Familien Fotoshooting Posen mitmachen, in denen man sich unwohl fühlt. Das gilt für Eltern wie auch für sonstige Familienmitglieder. Genauso dürfen die Beteiligten zu jeder Zeit selber sagen, wenn es einfach genug ist. 

  • Kurzfristige Bereitstellung der Bilder: Ich weiss, wie aufgeregt man selber ist, wenn das Fotoshooting vorbei ist und man unbedingt das Ergebnis sehen will. Genau deswegen stelle ich euch die Auswahlgalerie innerhalb von maximal 48 h, meist sogar schneller, zur Verfügung.

  • Unkomplizierte Bildauswahl: Mit Hilfe einer übersichtlichen Online-Galerie könnt ihr eure Favoritenbilder einfach und unkompliziert und auswählen.

  • Schnelle Fertigstellung: Die Bilder erhaltet ihr innerhalb von spätestens 10 Tagen nach Zahlungseingang.

  • Verschiedene Dateiformate: Ich stelle euch die ausgewählten Bilder in zwei verschiedenen Auflösungen und sowohl in Farbe als auch in Schwarz-weiss zur Verfügung.

Die Fotoshooting Locations im Thurgau

Wo euer Familien Fotoshooting stattfindet, entscheidet ihr natürlich immer selber. Gerne komme ich zu einer Location deiner Wahl und richte mich nach deinen Wünschen. Aber wenn ihr flexibel seid und Lust auf ein Familien Fotoshooting am Bodensee habt, gibt es hier im Thurgau ein paar wirklich wunderschöne Locations. Für Wasserratten haben wir direkt zwei schöne und vor allem leere Strände zur Verfügung, an denen nicht viel los ist. Ihr seid nicht so die Wasser-Fans, sondern möchtet euer Familien Fotoshooting lieber im Wald oder auf grünen Wiesen durchführen? Kein Problem, auch dort habe ich ein paar schöne Locations, die ruhig gelegen und perfekt geeignet sind für die Familienfotografie.

Hier findet ihr mehr Infos zu den Locations - vielleicht findet ihr ja direkt euren Favoriten:

Hier geht's zu meinen anderen Kategorien...

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.