• Facebook - Grauer Kreis
  • Instagram - Grauer Kreis
  • Pinterest – Grauer Kreis
fotogutschein-schweiz-1-2.jpg

Fotografie Coaching

Es ist soweit - ich habe nun auch Einzelcoachings zur Fotografie in meinem Angebot! Immer wieder bin ich danach gefragt worden und konnte auch schon das ein oder andere Coaching durchführen, jetzt habe ich mein Angebot soweit ausgearbeitet, dass ich es auch hier vorstellen kann.

 

Mir ist es wichtig, bei den Coachings auf dich und deine Bedürfnisse eingehen zu können - aus diesem Grund biete ich derzeit nur Coachings mit Einzelpersonen an. Du kannst dabei selber wählen, welchen Schwerpunkt du hierbei legen möchtest - aktuell biete ich die Themen Hund, Familie sowie Hund-Mensch an.

Einzelcoachings

Meine Einzelcoachings sind in Form von verschiedenen Modulen buchbar, die sich anhand deiner Vorkenntnisse logisch ergeben. Bitte verstehe, dass dein individuelles Tempo darüber entscheidet, wie schnell du das Wissen verinnerlichst. Schicke mir gerne eine unverbindliche Anfrage oder ruf' mich einfach an - dann finden wir gemeinsam heraus, welches Modul für dich der richtige Start ist.

5S5A9832.jpg

Theoretisches Grundwissen

Modul 1

Dauer: 90 Min.

Kosten: CHF 255.-

In diesem Modul dreht sich alles um die Basics der manuellen Fotografie. Hier besprechen wir vor allem theoretisch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Kamera und welchen Einfluss sie auf das Bild nehmen. Du fotografierst bisher fast ausschliesslich im Automatikmodus? Dann ist dieses Modul genau das richtige für dich und Grundbedingung für alle weiteren Module.

Fotograf-Mohn-Blumen-Familie-Schweiz-21.jpg

Von der Theorie zur Praxis

Modul 2

Dauer: 90 Min.

Kosten: CHF 255.-

In diesem Modul geht es darum, die manuellen Einstellungen praktisch auszuprobieren und ganz gemäss Learning-by-Doing zu festigen. Du kennst dich schon ganz gut aus mit der Theorie und weisst, welchen Einfluss eine kurze Belichtungszeit oder eine offene Blende hat, bist aber trotzdem oft noch unsicher, wenn du selber fotografierst? Dann ist dieses Modul der logische nächste Schritt. Wir arbeiten hier mit deinem Equipment in der freien Natur und mit unkomplizierten Models.

IMG_6741.jpg

Vom Schnappschuss zum guten Bild

Modul 3

Dauer: 90 Min.

Kosten: CHF 285.-

In diesem Modul widmen wir uns dem Bildaufbau. An einer abwechslungsreichen Location in der freien Natur probieren wir verschiedene Winkel, Perspektiven, Ausschnitte sowie Lichtverhältnisse aus. Dieser praktische Teil mit Models hilft dir, zukünftig voller Selbstvertrauen auf die Gegebenheiten draussen in der freien Natur einzugehen und bei Fotoshootings selbstsicher aufzutreten.

Bildbearbeitung.jpg

Bildauswahl und Grundoptimierung mit Lightroom

Modul 4

Dauer: 60 Min.

Kosten: CHF 170.-

Dieses Modul behandelt die Phase direkt nach dem Fotoshooting, wenn die Speicherkarte voll ist mit hunderten von Bildern und diese (aus)sortiert und anschliessend schnell und einfach grundoptimiert werden müssen. Mit meinem unkomplizierten Workflow sowie praktischen Presets zeige ich dir, wie du zukünftig Stunden an Arbeit sparen kannst, um eine schnelle und vorzeigbare Vorauswahl zu erstellen.

Familie-Fotograf-Schweiz-31.jpg

Erstellung einer Online-Galerie

Modul 5

Dauer: 30 Min.

Kosten: CHF 85.-

In diesem Kurz-Modul als zeige ich dir gerne, wie du einfach, günstig und repräsentativ deine Bilder für deine Kunden zur Vorauswahl zur Verfügung stellen kannst.

Hunde-Fotoshooting-Schweiz-12.jpg

Feinretusche mit Photoshop

Modul 6

Dauer: 60 Min.

Kosten: CHF 170.-

In diesem Modul widmen wir uns der Feinretusche einzelner Bilder. Ich verrate dir die wichtigsten Photoshop Tipps und Tricks für eine natürliche Bildbearbeitung, die deine Bilder noch mal auf ein neues Level hebt. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Workflow mit Aktionen zu beschleunigen, was dir zukünftig viel Arbeit ersparen wird.

Die Zeitangaben beziehen sich auf die Maximalzeit pro Modul. Ggf. kann eine individuelle Vertiefung für dich nötig und sinnvoll sein, denn die Entwicklung während des Coachings ist natürlich sehr individuell. Dies werden wir im Verlauf des Coachings feststellen und das können wir vor Ort miteinander weiter abstimmen.

 

Abhängig vom gewählten Modul benötigst du

dein Foto-Equipment (Kamera, Objektiv, volle Speicherkarte)

deinen Laptop mit einer aktuellen Version von Adobe Lightroom und/oder Photoshop

wetterfeste Kleidung

Alle Module finden in/um 8266 Steckborn statt. Für Snacks und Getränke ist während des Coachings gesorgt.